Dienstag, 13. November 2012

Pulau Sibu - Malaysia

Vor einigen Wochen habe ich zusammen mit Johanna und Johanna ein eher spontanes aber schönes Wochenende auf der Insel Sibu in Malysia verbracht. Durch einen Feiertag hatten wir ein langes Wochenende und haben uns nach einem schönen Getaway zum relaxen umgesehen.

Sibu ist eine kleine Insel (3 Resorts) an der Ostküste Malaysias und mit Shuttle und Fähre in ca. 2 Stunden zu erreichen. Naja wenn alles klappt ;)
Wir haben etwas länger gebraucht. Da vergessene Pässe und verlorene Fin-Cards (Ausweis in Singapur) uns etwas Zeit an der Grenze gekostet haben. Aber wir sind angekommen und haben uns einfach wunderbar erholt.

Aus Angst vor Sandflöhen, Dengu-, Malaria- oder sonstigen Mücken und natürlich auch vor der Sonne, gehörte es zum Strandtag dazu sich neben der üblichen Sonnencreme auch mit Babyöl (gegen Sandflöhe) und Off! Spray (Moskitoabwehr) einzureiben.

Nach einem ersten gemütlichen Nachmittag und einer super Verpflegung haben wir uns am Abend ans Kartenspielen und Kartenlegen gemacht. Gemeinsam mit anderen Gästen aus Malaysia und England hatten wir einen tollen ersten Abend und haben sogar noch gegrillt.

Den zweiten Tag haben wir auf einer Schnorcheltour verbracht. Auf einer weiteren kleinen Insel (mit viel mehr Sandflöhen) haben wir den Vormittag verbracht. Nachdem wir dort wieder abgeholt wurden ging es mit dem Boot hinaus und ab ins Wasser auf der Suche nach einer Fischreuse, um unser Abendessen an Bord zu holen.

Einem kleinen tapferen Fisch hat das wohl nicht so ganz gefallen, denn er meinte mich etwas zwicken zu müssen. Ich habe es überlebt, aber etwas irritiert war ich im ersten Moment auf jeden Fall.


An der nächsten Anlegestelle angekommen hatten wir einen Drink bei einer Familie und haben, wie ihr hier seht, einige Sprungbilder vom Steg gemacht. Das Springen lief super. Nur leider hat sich Johanna beim hinausklettern an den Muscheln den Fuß aufgerissen und somit endete der Ausflug hier und Johanna musste verarztet werden.



Am Abend gab es unseren selbstgefangenen Fisch und wir hatten einen letzten gemeinsamen Abend mit einigen tollen Spielen. Gemeinsam haben wir unter anderem "wer bin ich?" gespielt und ein kleines malaysisches Mädchen hat sich sogar beteiligt.







Ein tolles Wochenende, dass man sicherlich wiederholen könnte, wäre da mehr Zeit und keine Regenzeit :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen